Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Jugendgruppe

Seit November 2011 hat unser Verein eine eigene Tauchsport-Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Jeden Mittwoch zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr trainieren wir unter der Leitung eines erfahrenen Trainers im Hallenschwimmbad in Northeim (Treffpunkt: 18:45 Uhr im Eingangsbereich).

Ein abwechslungsreiches Training übt den Umgang mit Maske, Flossen und Schnorchel (ABC Ausrüstung) und bereitet somit auf die verschiedenen Tauchausbildungen vor.

Auch ein Geräte-Training mit (vereins)eigener Ausrüstung bieten wir nach Absprache an. Somit kannst du dich unter besten Sicht- und Temperatur - Verhältnissen mit dem Tauchgerät trainieren. Hierfür stehen dir erfahre Taucher gern zur Seite.

 

Nach Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien des VDST üben und prüfen wir die Schnorchelabzeichen "Otter" und "Robbe", sowie das Kinder-Tauch-Sport-Abzeichen (KTSA) in Bronze, Silber und Gold.

Ab dem 14.Lj kann nahtlos in das Erwachsenen-Ausbildungssystem des VDST/CMAS eingestiegen werden.

 

An verschiedenen Wochenenden im Sommer fahren wir zu unseren Tauchseen in der Region um dort gemeinsam mit den „Großen“ zu tauchen, ebenso nehmen wir an den Vereinsveranstaltungen innerhalb der Tauchabteilung oder des Gesamtvereins teil.

Wenn Du Interesse hast bei unserem Training reinzuschauen, dann komm doch einfach vorbei!!

Hast du noch Fragen oder Interesse an einem Schnuppertauchen? Dann melde dich einfach per Email unter jugendgruppe@tgn-tauchen.deoder über das Kontaktformular bei uns.

Mitbringen musst du, außer deinen Badesachen, die Einverständniserklärung zum Schnuppertauchen (unterschrieben von deinen Eltern!). Wenn du bereits ABC-Ausrüstung besitzt, kannst du diese gerne mitbringen, wir haben aber natürlich auch Leihausrüstung!

 

Auf dein Kommen und Mitmachen freuen wir uns sehr.